Hochzeit in Osnabrück  – Hannah & Johannes

Ich kann mich noch sehr gut an diesen bierseeligen Abend erinnern, an dem Hannah und Johannes mir gesagt haben, dass ich ihre Hochzeit fotografieren soll. Kennt Ihr das Gefühl, wenn Euch von der einen Sekunde auf die andere schwummerig wird und sich der Bauch zusammenzieht? „Oh nein, das hatten wir doch schon mal!“ Nach der Hochzeit von Sarah und Christoph – 2014 hatte ich gesagt, dass ich mir so eine Mammutaufgabe nicht noch mal antue und auch wenn´es komisch erscheint, weil für viele Fotografen Hochzeiten einfach das höchste der Gefühle sind – ich habe meine Bedenkzeit bis zur letzten Sekunde genutzt und mich sehr schwer damit getan, den beiden den Gefallen zu tun. Letztendlich habe ich es getan und ich habe es für zwei besondere Menschen getan, die um meine Befürchtungen wussten und mit denen ich vom Anfang der Planungen bis zum Tag X in regelmäßigem Kontakt und Austausch war. Angefangen vom Testshooting im letzten Frühjahr, über kleinere „Meetings“ zwischendurch bis zum großen Tag. Ich glaube, ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass sich mein Freundeskreis um zwei weitere verrückte Nasen erweitert hat. Hannah und Jo: Es war mir eine ganz große Ehre und ich kann mich nicht oft genug für Euer Vertrauen bedanken und für Eure beneidenswerte Entspanntheit. Wir sehen uns neulich auf ein Getränk …oder fünf ;-)

Nun ein paar Worte zum fotografischen Teil: Von morgens um 11 bis abends um 23 Uhr mit dem Auge am Sucher zu kleben ist kein Kinderspiel und Situationen von denen man denkt, man hätte sie akribisch geplant (Motivlisten, Locationscouting), werden zur Freestyle-Aktion, wenn Petrus tüchtig Druck auf der Blase hat, aber ich glaube, dass genau das eigentlich der Part ist, der diese Serie zu dem hat werden lassen, was sie geworden ist.

Was die Aufbereitung der Daten betrifft, hatte ich 2500 Raw Dateien vom Tag, die es zu sichten, auszusortieren und zu bearbeiten galt, um sie dann für eine Präsentation in Form einer 30 Minütigen Slideshow zusammenzustellen, die Hannah und Jo dann bei Häppchen und Sektchen vor einem ordentlichen Screen genießen durften. Fast wie Kino. Außerdem gab es da noch ein kleines Sahnehäubchen obendrauf – daraus friemel ich dann aber bei Gelegenheit einen gesonderten Post.

Jetzt erst mal viel Spaß mit Hannah & Jo!

 

IMGP2738

IMGP2755

IMGP2773

IMGP2875

C2

C3

IMGP2878

IMGP2833

IMGP2907

IMGP2910-2

IMGP2924

IMGP2937

IMGP2941

IMGP3024

C4

C7

IMGP3064

IMGP3065

C6

C5

IMGP3129

IMGP3164

IMGP3183

IMGP3249

IMGP3283

IMGP3332

IMGP3339

IMGP3385

IMGP3403

IMGP3407

IMGP3411

IMGP3435

IMGP3452

IMGP3467

C8

IMGP3500

IMGP3501

IMGP3503

IMGP3688

IMGP3923

IMGP4177

IMGP4193

IMGP4494

IMGP4507

C10

C11

 

 

 

 

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *